Mittwoch, 10. Februar 2016

Der Quellcode der Schöpfung


Die Otiot (Buchstaben) sind die Reshimot (Erinnerungen) an das Licht. Es ist ähnlich dem Salz das zurück bleibt, wenn man das Wasser des Meeres in ein Gefäss füllt, es dort eine Weile drin lässt, und das Gefäss dann wieder leert.

Zurück bleibt eine Erinnerung an das Meer in Form des Salzes.

Auf diese Art schuf der Schöpfer, durch Eva, im Adam eine Erinnerung und damit auch ein Verlangen nach dem Licht.

Und dieses Verlangen formte nach und nach die Welten, bis unsere Welt im Aspekt Abraham erschaffen war.

Die Buchstaben der Torah, sind das Salz des höheren Lichtes. Und ihr Geschmack erinnert uns nach und nach an das Licht, den Ort wo wir herkommen und erschafft schließlich nach und nach ein immer größeres Verlangen danach.

Schmecken die Buchstaben zuerst scheußlich, offenbaren sie, je tiefer der Mensch in sie dringt, zu einem späteren Zeitpunkt einen hohen Grad der Süße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen