Donnerstag, 14. Januar 2016

Die Enthüllung der Bedeutung des Leidens


Im Leben geht es nicht darum einfach zu Leiden und dieses Leiden dann gelindert zu bekommen, in einer Art ewigen Kreislauf des Leidens. Dies ist der Sinn der Leidens nicht!

Und so besteht auch der Sinn des Gebets nicht darin, darum zu bitten, das das Leiden gelindert werden möge!

Das Leiden wird von alleine gelindert, sobald man den Zweck des Leidens erkennt: Jenes Leiden dient einem dazu, auf den Schöpfer aufmerksam zu werden.

Und so besteht das wahre Gebet darin, Dankbarkeit über diese Möglichkeit der Enthüllung des Schöpfers in einem zu äußern.

Denn auf die Enthüllung des Schöpfers in dir folgt Kommunikation. Und so war es das Leid selbst, welches die Verbindung zwischen dir und dem Schöpfer in dir enthüllte. Warum solltest du also solch eine Möglichkeit hinfort - beten? Und warum sollte der Schöpfer, diese Segnung, mit der er dich, besseren Wissens, beschenken möchte, hinweg nehmen?

Das Leiden ist eine Segnung von unten, für dich gemacht um mit der Unendlichkeit in die Verbindung zu treten!

Und so steht es auch geschrieben:

„Vom Gott deines Vaters! Vom Allmächtigen, der dich segnet mit himmlischen Segnungen von Oben [Erfüllung, Enthüllung, Freude] und mit Segnungen aus der Tiefe von unten [Leid, Entleerung, Verhüllung] – Die Segnungen beider Brüste [Oben & Unten] und des Mutterschoßes.“

---Genesis 49:25

Jedem Aufstieg, geht ein Abstieg voraus. Und wie eine Mutter ist der Schöpfer darauf bedacht, dich sicher durch jede Phase zu begleiten, in der reinen Absicht, die aus Liebe heraus geschieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen